Der AUTOR

Manuel Ziegler arbeitet seit 1996 im Kreativbereich. Der Diplom-Informatiker (FH) sieht sich an der Schnittstelle zwischen Internet und Bewegtbildproduktion. Er verfasst neben Internetkonzepten auch Drehbücher für Musikvideos, Imagewerbung und Produktwerbung.

Hauptberuflich beschäftigt er sich seit 2007 im Schwerpunkt mit narrativem Internet-Marketing und Bewegtbildproduktion. Er zieht erzählerische Inhalte den nervigen Standardwerbungen vor, die vor allem durch Blinken und Lärm auf sich aufmerksam machen müssen.

Zielgruppenorientierung ist ein wichtiges Element in dieser Vorgehensweise und daher auch ein zentrales Werkzeug sowohl in der klassischen als auch in der Werbung der Neuen Medien.

Manuel Zieglers Überzeugung ist, dass sich das Internet vor allem im Bereich Werbung in den kommenden Jahren noch stark verändern wird. Konzepte, die heute noch online Geld abwerfen, könnten in naher Zukunft schon ausgedient haben.

In seinem Blog NetzSCHREIER möchte er sich auf die Suche nach Veränderungen, Herausforderungen und spannenden Entwicklungen begeben und seine Leser mitnehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s